1. Home
  2. Rezept
  3. DÖNHAMMER – DIE VEREINIGUNG VON DÖNER UND HAMBURGER GENIGHTCOOKERT

DÖNHAMMER – DIE VEREINIGUNG VON DÖNER UND HAMBURGER GENIGHTCOOKERT

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
4 den Dönhammer
Rinderhackfleisch Tappies250 Gramm
Zwiebel frisch½ Stück
Jaromakohl150 Gramm
Jalapeño eingelegt50 Gramm
Essiggurken3 Stück
Kebapbrötchen2 Stück
Butterschmalz1 Stück
Das brauchts für die Hammersosse
Ayvar scharf3 EL
Barbecuesoße1 Schuss
Curryketchup mit Chili1 Schuss
Chilisoße1 Schüsslein
Cayennepfeffer1 Prise
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
20 Min
  • 1.Ich liebe Döner und esse gerne einen Hamburger allerdings eher in einer Imbissbude als von den grpßen Ketten. Will ja keine McKing.... ähh Namen nennen. Was stört mich am Hamburger. Dieses lapprige Brötchen, das brauch ich nicht und dieses geschmacklose Stück grüne Tapete auch Salat genannt erst recht nicht. Dafür liebe ich beim Döner das knackige Kraut und das Fladenbrot. Nachdem in Ney York die Amis stundenlang in der Schlange stehen für einen Cronut eine Mischung aus Croisannt und Donut und somit anscheinend die Mischung verschiedener Leckereien ein Trend sind. Warum soll der Nightcooker nicht auch mal einen Trend setzen. Das Beste vom Burger und vom Döner und das alles etwas schärfer oder noch mehr je nach Gusto.

  • 2.Auf die Idee kam ich als ich bei meinem Metzger Rindfleisch-Tappies sah. Der Hunger war groß und spät war es auch nach einem langen erfolgreichen Arbeitstag. Jaromakohl hatte ich noch und den Rest dachte ich habe ich auch noch daheim. Da hab ich mich leider getäuscht, denn die obligatorischen Tomate waren alle. Naja dann eben ohne die Rothäute. In meinem Supermarkt bekam ich Kebapbrötchen.

  • Dönhammer Wenns schnell geht macht auch nix.

    3.Also daheim den Jaromakohl und die Zwiebeln ganz fein hobeln. Die Essiggurken schräg in dünne Scheiben schneiden. Die eingelegten Jalapenos sind schon geschnitten.

  • Manche mögens heiß

    4.Schnell ein kleines Stück Butterschmalz in die Pfanne. Erhitzen bis es leicht raucht, eine Stufe zurückschalten und die Paddies von beiden Seiten jeweils 1 Minute anbraten. Ich mag Rindfleisch gern medium warum nicht auch beim Dönhammer?

  • 5.Die Kebapbrötchen kommen für eine Minute in den Toaster da eine Hälfte übersteht, drehe ich sie um toaste die andere Hälfte nur noch 30 Sekunden.

  • Die Sosse brennt Löcher in die Hose

    6.In der Zwischenzeit mache ich aus Ayvar, Curryketchup, BBQ-Sosse und scharfer Chilisosse und einer Prise Cayennepfeffer eine geile Sosse. Mengenangaben kann ich da keine machen ich machte das nach Gefühl.

  • Dönhammer-Finish

    7.Ich schneide die Brötchen in der Mitte auf. Ich bedecke den Boden mit Kohl und Zwiebelstreifen und verteile großzügig die Hotsosse darauf. Jetzt kommen Paddies kurz aufs Küchenpapier zum abfetten. Rein in die Höhle und jetzt Essiggurken und Jalapenos drauf und nach Lust und Laune Zwiebeln und Kraut und Soße. Jetzt noch ein halbes Paddie oben drauf damit das Ding nicht aussieht wie ne Flunder. Ab auf den Teller, den Kiefer aushängen wie eine Anakonda und den ersten großen saftigen Bissen genießen. Freunde was soll ich Euch sagen? Es war so lecker wie es aussieht. Die Paddies hatten einen schönen rosa Streifen. Ich hab 2 von den Teilen verdrückt. Probiert es mal aus. Auch Fastfood kann lecker sein wenn man es selber macht. Enyou your meal

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Nightcooker
    vom
    Profilbild von Nightcooker

Auch lecker

Kommentare zu „DÖNHAMMER – DIE VEREINIGUNG VON DÖNER UND HAMBURGER GENIGHTCOOKERT“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich