1. Home
  2. Rezept
  3. Fleisch: Fasan - Brühe

Fleisch: Fasan - Brühe

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Fasan-Teile700 g
Wasser1 ½ Liter
Zwiebeln100 g
Möhren75 g
Lauch75 g
Sellerie75 g
Knoblauchzehen2
Wacholderbeeren5
Lorbeerblätter3
Nelke1
Kümmel, ganz1 TL, gestr.
Pfefferkörner, gemörsert30
Liebstöckel2 Blatt
Salz8 g
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Vor gut einem Jahr bekam ich mal von einem Nachbarn einen Wild-Fasan. Leider war das schöne Vögelchen etwas schmorresistent. Hatte wohl schon einige Flugstunden zu viel. Jetzt mußten die restlichen Teile, 2 Keulen und ein Supreme, endlich aus dem Froster.

    2.Was lag da näher als, wie bei einem Suppenhuhn, eine kräftige Brühe daraus zu kochen.

    3.Die Fleischteile aufsetzen. Ankochen und aufsteigendes Eiweiß abschöpfen.

    4.Alle Zutaten zugeben und 3 Stunden köcheln lassen.

    5.Absieben, entfetten, 1 Portion geniesen und den Rest in Portionen aufgeteilt eingefrieren. Bewährt haben sich dazu 250ml - Sahnebecher. Dann gibt es da noch div. Wurstdosen, die haben zum Wiederverschließen noch einen Plastikdeckel. Der passt genau auf die Sahnebecher.

  • Resume

    6.Die Brühe ist köstlich. Das Fleisch war immer noch zäh. Mein Hund hat sich gefreut.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von goach
    vom
    Profilbild von goach

Auch lecker

Kommentare zu „Fleisch: Fasan - Brühe“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich