1. Home
  2. Rezept
  3. Fl/ Pute: Putenpfanne mit viel Gemüse

Fl/ Pute: Putenpfanne mit viel Gemüse

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Putenfilet350 g
Für die Marinade: etwas
Rauchsalz etwas
Rauchpaprika etwas
Tellicherry-Pfeffer etwas
Rapsöl3 EL
Das Gemüse: etwas
Champignons braun300 g
Stangenbohnen grün frisch500 g
Chinesischer Knoblauch1
Zwiebel rot1
Rosmarinbutter2 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Ich hatte gestern Putenpfanne geplant und mein Fleisch schon fertig mariniert, als meine Familie beschloß, lieber unseren örtlichen Lieferservice zu bemühen, weil sie unbedingt Pizza wollten. So blieb das Fleisch für einen ganzen Tag in der Marinade und war ultralecker.

    2.Das Putenfleisch wird gewaschen und in feine Streifen geschnitten. Für die Marinade das Öl mit den Gewürzen verrühren und das Fleisch darin einlegen. Ein paar Stunden sollte es schon darin ziehen.

    3.Das Gemüse wird vorbereitet, die Bohnen waschen und in schräge Streifen schneiden, die Pilze putzen und in Scheiben schneiden, die Zwiebel pellen und in halbe Ringe scheiden und zuletzt den Knoblauch pellen und sehr fein würfeln. Jetzt nebenbei Reis aufsetzten, damit er fertig ist, wenn die Pfanne bereit ist.

    4.Einen Wok erhitzen und das Fleisch mit der Marinade als Bratfett scharf anbraten, wenn das Fleisch goldbraun ist, aus der Pfanne nehmen und beiseite stellen. Jetzt kommen die Pilze mit Zwiebel und Knoblauch ins Bratfett und dürfen ebenfalls Röststoffe annehmen. Da die Pilze das Fett fast vollständig aufnehmen, braucht man noch etwas Schmiere, bevor die Bohnen in der Pfanne Platz nehmen können. Dafür habe ich einen Rest Rosmarinbutter verwendet. (Butter und Rosmarin gehen auch)

    5.Wenn die Bohnen etwas gebrutzelt haben, kommt das Fleisch zurück in die Pfanne und das Ganze darf jetzt bei geschlossenem Deckel ca 8-10 Minuten auf kleinster Hitze leicht schmoren. Dann ist das Fleisch richtig gut und die Bohnen haben noch etwas Biss.

    6.Nochmal mit Rauchsalz und Tellicherry Pfeffer abschmecken und dann mit Reis servieren. Ich wünsche euch einen guten Appetit.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von BK858
    vom
    Profilbild von BK858

Auch lecker

Kommentare zu „Fl/ Pute: Putenpfanne mit viel Gemüse“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich