1. Home
  2. Rezept
  3. Schweinelachs NT

Schweinelachs NT

5 Std 18 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Schweinelachs1600 g
Möhren2 Stk.
Schalotte frisch4 Stk.
Knoblauchzehe1 Stk.
Majoran getrocknet1 EL
Weißwein Kabinett (trocken)250 ml
Pfefferkörner schwarz10 Stk.
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
8 Min
Garzeit:
5 Std 10 Min
Gesamtzeit:
5 Std 18 Min
  • 1.Ich wollte es auch mal wieder testen mit dem NT Garverfahren. Mit meiner Gans ( Rezept von Test00 ) hat das super geklappt. Schweinelachs brauchte alledings nicht so lange im Ofen gelangweilt garen.......

    2.Das Fleisch hab ich von der Sehnenplatte befreit ( musste auch erst mal google fragen wie das heist :-) ) und kräftig eingesalzen. Dann wurde eine Pfanne erhitzt, etwas Öl hinzugegeben und das Fleisch von allen Seiten kräftig angebraten.

    3.Im vorraus hatte ich die Möhren geschält und in 1 cm dicke Scheiben geschnitten, die Schalotten gepellt und geviertelt......Ofen erhitzt auf 90°C.....schluck Wein getrunken....Knoblauch zerdrückt. Termometer gesucht.

    4.Nachdem das Fleisch angebraten war hab ich es auf das Gemüse gelegt mit dem Wein begossen und dann ging es ab in den Ofen. Nun lag es da bei einer Kerntemperatur von 82 °C im Ofen. für 5 Stunden. Ich denke 4 Stunden hätten es auch getan. Auf alle fälle war es sehr zart. Beilagen waren Kartoffeln und feinster Rosenkohl.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von m11topf
    vom
    Profilbild von m11topf

Auch lecker

Kommentare zu „Schweinelachs NT“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich