1. Home
  2. Rezept
  3. Nudelsalat mit Fleischwurst und Käse

Nudelsalat mit Fleischwurst und Käse

2 Std 20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 8 Personen
Nudeln500 g
Zwiebel gehackt1
Mayonnaise etwas
Gouda am Stück etwas
Fleischwurst½ Ring
Tomaten3
Salz und Pfeffer etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
2 Std 20 Min
  • 1.Nudeln (Sorte nach Belieben; am besten Gabelspaghetti oder Wickli) nach Herstelleranweisung in einem Topf mit Salzwasser kochen und erkalten lassen.

    2.Wer die Mayonnaise selbst machen möchte nimmt bitte 2 ganze Eier, 250ml Öl, etwas Salz und Pfeffer und füllt alles in eine hohe Rührschüssel. Mit einem Pürierstab ist die Mayo sekundenschnell fertig. Wer mag kann sie noch mit etwas Senf würzen. Man kann aber auch fertig gekaufte Salatmayonnaise aus dem Glas nehmen (ca. dreiviertel des Salatmayonnaisenglases)

    3.Die Fleischwurst, den Gouda und die Tomaten in Würfel schneiden und in einer Salatschüssel mit der Mayo und den Nudeln vermengen. Mit Salz und Pfeffer würzen. Wer mag kann noch vorsichtig gehackten Chili hinzugeben, das macht den Salat noch aromatischer.

    4.Am besten schmeckt der Salat am 2. Tag. Wer nicht so lange warten kann oder will, sollte ihn aber mindestens 2 Stunden im Kühlschrank ziehen lassen. Je nach Bedarf nochmals Mayo unterrühren und nachwürzen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von v****s
    vom
    Profilbild von v****s

Auch lecker

Kommentare zu „Nudelsalat mit Fleischwurst und Käse“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich