1. Home
  2. Rezept
  3. Würziger Zwetschgenkernlikör

Würziger Zwetschgenkernlikör

15 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Zwetschgenkerne150 g
Rohrzucker90 g
Zimt2 Msp
Korn175 ml
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
15 Min
  • 1.Die Zwetschgenkerne (angefallen bei Zwetschgenröster und Zwetschgenkuchen) mit dem Rohrzucker, dem Zimt und dem Korn in ein Glas füllen. Durchschütteln und dann erst mal ruhen lassen.

  • 2.Ich habe den Likör ca. 1 Monat im Dunkeln bei Zimmertemperatur ziehen lassen, währenddessen habe ich ihn nicht geschüttelt. Man sollte ihn nicht zu lange ziehen lassen.

  • 3.Nach der Ziehzeit langsam durch ein Sieb abgießen. Falls er zu trüb sein sollte kann man ihn auch noch durch einen Kaffeefilter sieben. Bei mir war das nicht nötig.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von andrea_h89
    vom
    Profilbild von andrea_h89

Auch lecker

Kommentare zu „Würziger Zwetschgenkernlikör“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich