1. Home
  2. Rezept
  3. Wursten: Hendl-Biltong

Wursten: Hendl-Biltong

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Hendlbrust200 g
Knoblauch2 Zehen
Ingwer etwas
Salz1 TL
Zucker1 Prise
Cayennepfeffer1 Prise
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Das Fleisch in 1 - 1,5 cm dicke Streifen schneiden.

    2.Knoblauch und gleiche Menge Ingwer reiben und mit den anderen Gewürzen vermengen. Das Fleisch damit einreiben, und 24 Stunden marinieren lassen.

    3.Die Gewürze abwaschen, trocken tupfen und zum Lufttrocknen aufhängen. Momentane Kellertemperatur: 10 °C

    4.Nach ca. 10 Tagen ist das Fleisch verzehrfertig.

  • Verkostung:

    5.Es ist der 9. Tag, ich war neugierig. Die etwas dünneren Teile sind schon schön durchgetrocknet. Der Geschmack ist interessant. Der Ingwer kommt gut durch. Ich könnte mir dieses Hendl-Biltong sehr gut vorstellen, kleingeschnippelt, in einer Asia-Suppe.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von goach
    vom
    Profilbild von goach

Auch lecker

Kommentare zu „Wursten: Hendl-Biltong“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich