1. Home
  2. Rezept
  3. Avial

Avial

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Ghee oder Pflanzenöl60 g
Senfkörner1 TL
frisch gehackter Ingwer1 ½ Tl
Zwiebel große
Chilischoten, entkernt und gehackt2 rote/grüne
gemahlene Gelbwurz/ Kurkuma1 TL
frisch gemahlenen Koriander1 EL
Gemüse nach Wahl, gehackt oder in Scheiben, ich nahm:500 g
Kartoffeln, Karotte, Brokkoli, Paprika, Schnittbohnen, Pastinake etwas
frische Kokosraspel oder75 g
getrocknete Kokosraspel50 g
Kokosmilch125 ml
frische Korianderblätter oder Koriander in Öl gehackt2 EL
Salz etwas
Knoblauchzehen gehackt etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Ghee oder Öl in einem tiefen Topf erhitzen. Senfkörner dazugeben und ca. 1 Minute anrösten bis sie anfangen zu springen! VORSICHT SPRITZGEFAHR!!!! Ingwer und Knoblauch dazu und auch ca. 1 Minute mit brutzeln. Zwiebeln und Chilischoten dazugeben und unter rühren 5-7 Minuten anrösten! Gelbwurz und Koriander dazugeben!

    2.Gemüse in den Topf geben und gut vermischen und salzen, Kokosflocken und 125 ml Kokosmilch dazugeben. Evtl, nach und nach noch den Rest dazugeben! Zum Kochen bringen. Gemüse dazugeben und solange mit Deckel köcheln bis alles gar ist aber noch Biss hat! Ab und zu umrühren.

    3.Zum Schluss mit Koriandergrün bestreuen oder konserviertes Koriandergrün unterrühren!

    4.BEI UNS GAB ES DAZU REIS! MAN KANN DAS GEMÜSE AUCH SO ESSEN ODER MIT EINEM REISFLADEN.....

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von sTinsche
    vom
    Profilbild von sTinsche

Auch lecker

Kommentare zu „Avial“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich