1. Home
  2. Rezept
  3. Linsentopf mit Lammfleisch und Hühnerherzchen

Linsentopf mit Lammfleisch und Hühnerherzchen

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Für die Brühe:
Lammstelze1
Hühnerherzchen8
Möhre geviertelt1 kleine
Zwiebel½
Pfeffer, Salz etwas
Wasser kochend1 Liter
Außerdem:
Möhre1 kleine
Petersilienwurzel1 kleine
Lauchstange1 kleine
Zwiebel gewürfelt1 kleine
Kartoffeln2
Öl2 Esslöffel
Kochschinken-Würfel70 g
Linsensuppe1 Dose
Petersilie gehackt1 Bund
Essig - wenn man das mag1 Esslöffel
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Das Wasser mit Pfeffer, Salz, Möhre und der Zwiebel aufkochen. Die Lammstelze und die Hühnerherzchen unter kaltem Wasser abspülen und in den Sud geben. Bei Mittelhitze etwa eine Stunde lang garen lassen, dann durch ein Sieb abgießen und die Brühe auffangen. Das Fleisch von den Knochen suchen und alles kleinschneiden.

    2.Das Suppengemüse und die Kartoffeln schälen und kleinschneiden, im erhitzten Öl mit den Schinkenwürfeln kurz andünsten und dann mit so viel Fleischbrühe ablöschen, bis alles gut bedeckt ist, dann bei Mittelhitze knapp 20 Minuten durchgaren.

    3.Nach dieser Zeit die Linsensuppe und das Fleisch dazugeben und noch einmal aufkochen lassen. So viel von der guten Fleischbrühe einrühren, bis der Linsentopf die erwünschte Konsistenz hat. noch einmal abschmecken (ich gebe gerne einen Esslöffel Essig als Gewürz hinein) und mit

    4.Gehackte Petersilie zufügen und noch einmal abschmecken. Ich gebe gerne einen Esslöffel Essig als Gewürz hinein, das mag aber nicht ein Jeder!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von mimi
    vom
    Profilbild von mimi

Auch lecker

Kommentare zu „Linsentopf mit Lammfleisch und Hühnerherzchen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich