QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Vegan : Linsensuppe

Zutaten für 4 Personen

Zwiebel
1 große
Petersilienwurzel
1 mittelgroße
Karotten
4 mittelgroße
Sellerieknolle
1 kleine
Alsan
30 gr.
Gemüsebrühe* zum würzen
meine
Wasser
1 ½ Liter
Tempolinsen
1 Päckchen
Sonstiges
Waldmeisteressig
etwas
Agavendicksaft
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)1 (0)
Eiweiß0,0 g
Kohlenhydrate0,1 g
Fett-

Zubereitung

  1. 1.Die Zwiebeln pellen, die Petersilienwurzel und Sellerieknolle schälen und dann alles in Würfel schneiden.

    2.Alsan in einem Topf oder hohen Pfanne erhitzen und darin die Karotten - und Zwiebelwürfelchen gut anschmoren, die Petersiliewurzel - und Selleriewürfelchen dazu geben und das Ganze ordentlich schmoren, so entstehen kräftige Röstaromen für die Suppe.

    3.Nun erst einmal 2 EßL Gemüsebrühe dazu geben, das Ganze mit Wasser auffüllen und erst einmal gut verrühren.

    4.Jetzt die Linsen dazu, diese müssen nicht vorgeweicht werden, man kann auch "normale" nehmen und diese am Abend zuvor einweichen, dann alles zum Kochen bringen und gut 30 Minuten köcheln lassen, Herd abschalten und einige Zeit stehen und ziehen lassen.

    5.Ich esse Linsen gern süß säuerlich, so kenne ich es von zu Hause.... dazu benötige ich etwas Agavensirup und Waldmeisteressig, diese lassen sich beliebig austauschen z.B. durch Essig und Zucker

    6.Guten Apetit

    7.* http://www.kochbar.de/rezept/452706/Vorraete-Gemuesebruehe-selber-machen.html

zurück zum Rezept
Zutaten für 4 Personen