1. Home
  2. Rezept
  3. Spaghetti mit einer Gemüse-Käse-Sauce

Spaghetti mit einer Gemüse-Käse-Sauce

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Spaghetti
Pastamehl Type 00200 g
Eier2
Salz1 Prise
Gemüse-Käse-Sauce
Rosenkohl200 g
Fingermöhrchen200 g
TK-Erbsen200 g
Schalotte, fein gehackt1
Knoblauchzehen, fein gehackt2
Weißwein100 ml
Gemüsefond200 ml
Sahne100 ml
Raclettekäse100 g
Piment d'Espelette etwas
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle schwarz etwas
Butter etwas
gehackte Blattpetersilie2 EL
Rohrohzucker etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • Spaghetti

    1.Das Mehl in eine Schüssel geben, die Eier und die Prise Salz dazugeben und dann alles sehr gut zu einem elastischen Teig verkneten, dann in Klarsichtfolie wickeln und mindestens 30 Minuten bei Zimmertemperatur ruhen lassen.

  • Gemüse-Käse-Sauce

    2.Bei mir gab es Rosenkohlblätter, also hatte ich noch die inneren Rosenkohlkerne über, diese habe ich für die heutige Sauce genommen. Diese Rosenkohlkerne vierteln. Die Fingermörchen und genau so große Stücke schneiden, wie die Rosenkohlviertel. Den Käse würfeln.,

    3.In einer Pfanne etwas Butter erhitzen und darin die Schalotten und den Knoblauch glasig dünsten, dann den Rosenkohl und die Möhrchen und etwas Zucker dazugeben und ein paar Minuten unter Wenden andünsten, dann mit dem Weißwein ablöschen und etwas reduzieren lassen. Nun den Gemüsefond dazugeben.

    4.Nun auf kleiner Flamme ca. 15 Minuten köcheln lassen, bis das Gemüse zwar gar ist, aber noch ein wenig Biss hat, jetzt kommen die TK-Erbsen dazu und auch die Sahne, einmal aufkochen lassen und dann die Käsewürfel dazugeben und unter Rühren schmelzen lassen.

    5.Jetzt mit Salz, Pfeffer und Piment d'Espelette abschmecken und zum Schluss die Petersilie unterheben.

    6.Dann den Nudelteig mit Nudelmaschine dünn auswalken und mit dem Spaghettivorsatz zu Spaghetti schneiden und diese dann in ausreichend Salzwasser al dente kochen.

  • Finish

    7.Die Spaghetti abseihen und auf Pastatellern anrichten und die Sauce darüber geben.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von t****e
    vom
    Profilbild von t****e

Auch lecker

Kommentare zu „Spaghetti mit einer Gemüse-Käse-Sauce“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich