1. Home
  2. Rezept
  3. Nur ein Pudding

Nur ein Pudding

6 Std 35 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 8 Personen
Milch1 Liter
Speisestärke50 Gramm
Tonkabohnen-Vanillezucker eigene Herstellung. Rezept siehe hier bei diesem: http://www.kochbar.de/rezept/456633/Lactosefreier-Milchreis-De-Luxe.html40 Gramm
Vollmilchschokolade gehackt400 Gramm
Eigelb4 Stück
Tonkabohnen-Zucker eigene Herstellung50 Gramm
Sahne400 Gramm
Marillenlikör und oder Kokoslikör5 EL
Mandeln gehackt2 EL
Vanillepuderzucker2 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
6 Std 35 Min
  • 1.Das war unser Dessert beim Weihnachtsmenü. Ich habe es in 3 Varationen serviert. Mit Marillenlikörsahne, Kokoslikörsahne und ohne Sahne. Das letzte Bild ist mit Marillenlikörsahne und Haut. Dieses Dessert war für mich. Ich bin zu Hause der einzige der Haut auf dem Pudding mag.

    2.7 EL Milch mit der Stärke glatt rühren. Den Tonkabohnen-Vanillezucker mit dem Rest von der Milch einmal aufkochen lassen und sofort vom Herd nehmen.

    3.Die gehackten Schokoladestückchen in einem Teil der aufgekochten Tonka-Milch schmelzen lassen.

    4.Den Tonkabohnenzucker mit den Eigelben schaumig rühren.

    5.Die geschmolzene Schokolade mit dem Rest Tonka-Milch und der Stärkemischung unterschlagen.

    6.Nun im Topf leicht erhitzen bis die Flüssigkeit cremig wird und dann abkühlen lassen.

    7.Die Hälfte von der Sahne steif schlagen und unter die Creme heben. In Gläser füllen. Mit Folie bedecken und ca. 6 Std in den Kühlschrank stellen.

    8.In das Dessert für mich (letztes Bild) habe ich beim abfüllen noch ein wenig gehackte Mandeln eingerührt und natürlich nicht mit Folie abgedeckt. Es gibt nix leckeres wie Pudding mit Haut.

    9.Die übrige Sahne mit dem Puderzucker steif schlagen. Likör nach Geschmack unterheben. Natürlich kann man auch statt Alkohol einen Sirup nach Geschmack nehmen.

    10.Die Sahne zum Pudding servieren. Der eine mag halt einen Klecks und der andere den Pudding ohne Sahne. Mit gehackten Mandeln garnieren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Test00
    vom
    Profilbild von Test00

Auch lecker

Kommentare zu „Nur ein Pudding“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich