1. Home
  2. Rezept
  3. 1Pfannengericht: Cowboy-Essen "Vier Fäuste"

1Pfannengericht: Cowboy-Essen "Vier Fäuste"

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Speck200 Gramm
Kidney-Bohnen Konserve3 Stk.
Tomatenmark dreifach konzentriert70 Gramm
Zwiebel rot3 Stk.
Knoblauchzehe3 Stk.
Paprika rot1 Stk.
Paprikapulver edelsüß2 EL
Chilischote1 Stk.
Cayennepfeffer½ TL
Salz etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • "Gerichte-Geschichte"

    1.Als Kind schon ein Fan der zwei schlagkräftigen Jungs konnte ich nicht der Anziehungskraft dieses Bohnengerichts - das sie lautstark direkt aus der Pfannen aßen - widerstehen. Ursprünglich war es dann doch nur eine Soße Bolognese aus der Pfanne da ich nicht so wild auf Bohnen war. Über die Jahre wurde dann aber ein richtiges "Cowboy"-Essen daraus, immer gerne gegessen und vor allem schnell und preiswert zubereitet. Darüber hinaus fällt der Abwasch sparsam aus.

  • Zubereitung

    2.Zuerst die Speckschwarte, danach den Speck auslassen und rösten. Die fein gehackten Zwiebel zugeben.

    3.Nach und nach den Paprika sowie den Knoblauch zugeben. Unter weiterem Rösten werden anschließend das Tomatenmark sowie das Paprikapulver in die Pfanne gegeben.

    4.Nach 1-2 Minuten mit ca. 2 dl Wasser ablöschen/aufgießen, die Bohnen ( 3 Dosen a 420 Gramm/240 Gramm Abtropfgewicht) sowie die Chilischote zugeben und alles auf kleiner Stufe simmern lassen bis die Bohnen durch sind und das ganze Gericht stark reduziert ist.

    5.Final mit Salz und (Cayenne)Pfeffer abschmecken.

  • Serviervorschlag

    6.Mit einem Kochlöffel direkt aus der Pfanne mit Weißbrot ist besonders stilecht.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von dogeckhard
    vom
    Profilbild von dogeckhard

Auch lecker

Kommentare zu „1Pfannengericht: Cowboy-Essen "Vier Fäuste"“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich