1. Home
  2. Rezept
  3. Süßes: Nougat-Mokka-Pralinen

Süßes: Nougat-Mokka-Pralinen

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Zartbitter-Kuvertüre100 g
Nougat75 g
Mokka Instant1 ½ TL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Kuvertüre über heißem Wasserbad schmelzen, temperieren und dann ca. 3/4 davon in Pralinenförmchen füllen. Mit einem kleinen Pinsel die Ränder einstreichen. Nun fest werden lassen.

    2.Nougat ebenfalls über Wasserbad schmelzen, Mokkapulver unterrühren und dann in die festen Pralinenhohlkörper füllen. Kurz in den Kühlschrank stellen.

    3.Währenddessen die restliche Kuvertüre nochmals schmelzen und anschließend auf den Nougat streichen. Nun vollkommen fest werden lassen.

    4.Dann aus der Form drücken und (falls es überhaupt dazu kommt) an einem kühlen Ort in einem verschlossenem Behälter lagern.

    5.TIPPs zum Verarbeiten von Kuvertüre siehe Rezept: ... http://www.kochbar.de/rezept/414524/Pralinen-Schwarz-Weiss-Schokostuecke.html ...

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von rainbow3
    vom
    Profilbild von rainbow3

Auch lecker

Kommentare zu „Süßes: Nougat-Mokka-Pralinen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich