1. Home
  2. Rezept
  3. Gebäck: Blätterteigschnecken

Gebäck: Blätterteigschnecken

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Butterblätterteig1 Rolle
Zimt-Zucker etwas
Kuvertüre dunkel etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Dieses kleine Gebäck gibt es bei uns nicht nur an Weihnachten. In unserem Bäckereien heißen sie Schweineohren.

    2.Ich hatte eine Rolle Butterblätterteig, daher habe ich auf zusätzliche Butter zum Bestreichen verzichtet. Blätterteig entrollen und glätten. Mit Zimt-Zucker bestreuen. Bei einfachemBlätterteig streicht man den Teig noch mit flüssiger Butter ein und bestreut ihn anschließend.

    3.Jetzt wird der Teig aufgerollt und zwar von beiden Seiten zur Mitte hin fest zusammenklappen. Wenn sich die beiden Teighälften in der Mitte treffen, werden sie aufeinander gelegt. Dann werden ca. 0.5 cm dicke Scheiben abgeschnitten.

    4.Auf ein mit Backpapier belegtes Blech setzen und bei 180°C (Umluft) im Ofen ca 12-15 Minuten backen. Etwas abkühlen lassen und dann die Spitzen in Kuvertüre tauchen. Jetzt muß die Kuvertüre nur noch fest werden, dann sind diese köstlichen Plätzchen fertig zum Vernaschen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von BK858
    vom
    Profilbild von BK858

Auch lecker

Kommentare zu „Gebäck: Blätterteigschnecken“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich