1. Home
  2. Rezept
  3. Pasta mit Ajvar-Sahne-Hähnchen

Pasta mit Ajvar-Sahne-Hähnchen

40 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Parikaschote, rot1 grosse
Sahne400 ml
Ajvar4 EL
Hähnchenschnitzel, bereits mariniert2
etwas Gemüsebrühe etwas
etwas Mehl zum Bestäuben etwas
Pasta nach Wahl400 g
Salz etwas
Prise Zucker etwas
Paprika edelsüß etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
40 Min
  • 1.Meine Hähnchenschnitzel waren eigentlich fürs Grillen gedacht. Aber irgendwie war die Grillzeit vorbei und nun musste ich mir eine andere Verwendung überlegen. Hähnchenschnitzel in gleich große Stücke schneiden. Paprikaschote entkernen und in Würfel schneiden. In einer Pfanne etwas Fett erhitzen, Paprikawürfel dazugeben, etwas anbraten lassen und mit etwas Gemüsebrühe aus dem Vorrat auffüllen. Wenn die Paprikawürfel bissfest sind, diese mit etwas Mehl bestäuben und die Sahne zugeben. Kurz aufkochen lassen, das Ajvar unterrühren und mit einer Prise Zucker, Salz und Paprikapulver abschmecken. Parallel dazu habe ich die Hähnchenwürfel kurz in einer Pfanne kross gebraten und die Nudeln gekocht. Nun die Nudeln auf den Tellern anrichten. Sauce darüber geben und obenauf die Hähnchenwürfel geben.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Linus1963
    vom
    Profilbild von Linus1963

Auch lecker

Kommentare zu „Pasta mit Ajvar-Sahne-Hähnchen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich