1. Home
  2. Rezept
  3. Bourbon-Vanillezucker mein Vorrat

Bourbon-Vanillezucker mein Vorrat

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Zucker sehr fein200 gr
Vanilleschoten3 Stk
Bügelglas1 Stck
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Ich hasse es ja etwas wegzuwerfen und bitte nicht neidisch werden - hier die Geschichte wie ich zu meinem Vanillezuckervorrat kam.

    2.Urlaub, Markt, Gewürze, gehört bei mir einfach dazu - völlig weggetreten war ich dann auf Bali als ich den Preis für Vanilleschoten mal so eben überschlagen habe. Beim Einkauf habe ich mich dann auch überschlagen. Gut die Dinger sind haltbar und widerstandsfähig und ich hatte auch jede Menge Spaß damit nur irgendwann kann man auch mit der besten Schote den Putz von der Wand schlagen.

    3.Die verbliebenen letzten Schoten hab ich dann mit dem Küchenbeilchen verhauen und zerstückelt und zusammen mit dem Zucker in eines meiner vielen Bügelgläster gegeben, da steht das Zeugs lustig im Schrank, immer wenn ich's sehe wird das Glas mal geschüttelt. Bei Bedarf ein Löffelchen entnommen und wieder aufgefüllt.

    4.Bei Rezepten mit dem Hinweis das Mark einer Schote .... genau kommts Beilchen und die Schote ins Glas - das kann ewig so weitergehen.

    5.Äh, das nur damit sich niemand fragt warum in meinen Rezepten bei Bedarf ein EL Vanillezucker steht .....

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von s****b
    vom
    Profilbild von s****b

Auch lecker

Kommentare zu „Bourbon-Vanillezucker mein Vorrat“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich