1. Home
  2. Rezept
  3. Schoko - Heidesand

Schoko - Heidesand

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Für den Teig: etwas
Butter200 Gramm
Vanillezucker1 Päckchen
Orangenschale1 Päckchen
Zucker braun120 Gramm
Salz1 Prise
Kakaopulver20 Gramm
Schlagsahne2 Esslöffel
Für die Kruste: etwas
Eigelb1
Milch1 Esslöffel
Zucker braun60 Gramm
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Für den Teig die Butter in einem Topf langsam zerlassen. Vanillezucker und Orangenschale dazugeben. Nun alles bei mittlerer Hitze offen leicht bräunen lassen. Die flüssige Butter in eine Schüssel füllen, abkühlen lassen und dann in den Kühlschrank stellen bis sie wieder fest ist.

    2.Die fete Butter nun in eine Rühr Schüssel geben und mit der Prise Salz und dem Zucker ca. fünf Minuten cremig aufschlagen. Mehl, Kakao und Sahne dazugeben und alles gut verkneten. Den Teig in drei gleich große Teile teilen und in ca. 20 cm lange Rollen formen. Die Rollen abdecken und über Nacht kalt stellen.

    3.Das Ei trennen und das Eigelb mit der Milch verquirlen. Die rollen rundum mit der Ei Mischung bestreichen und mit dem braunen Zucker bestreuen. Die Rollen nun in ca. 1 cm dicke Scheiben schneiden.

    4.Die Scheiben auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen. Das Backblech nun in den auf 170 Grad vorgeheizte ( Umluft 2 Schiene von unten ) Backofen stellen und ca. 12 - 15 Min. backen. Nach der Backzeit aus dem Backofen nehmen und auf dem Blech auskühlen lassen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von manschie
    vom
    Profilbild von manschie

Auch lecker

Kommentare zu „Schoko - Heidesand“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich