1. Home
  2. Rezept
  3. Pikant scharfe China Suppe

Pikant scharfe China Suppe

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Frühlingszwiebel2 Stück
Paprika rot1 halber
Chili frisch1 kleine
Karotten3 kleine
Sellerie frisch etwas
Rapsöl zum rösten etwas
Gemüsebrühe1 ½ Liter
Sojasoße süß2 Esslöffel
Chili Süßsauer Soße1 Esslöffel
Reisessig1 Teelöffel
Salz etwas
Zucker1 Prise
Suppennudeln1 handvoll
Chinamehl2 Esslöffel
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • allgemeine Vorbereitung

    1.frühlinggszwiebel in ringe schneiden - paprika in feine würfel schneiden - chilli hauchfein schneiden - karotten und sellerie fein raffeln - gemüsebrühe zum kochen bringen - chinamehl mit etwas wasser glattrühren

  • Zubereitung

    2.die köchelnde gemüsebrühe mit sojasauce, süßer chilisauce und reisessig, sowie etwas salz und einer prise zucker würzen - die nudeln zugeben und weichkochen - gegen ende der kochzeit das mit wasser verrührte chinamehl zugeben und alles nochmals aufkochen lassen bis die suppe schön glasig ist

    3.währenddessen in etwas rapsöl die frühlingszwiebel, paprika und chili anrösten - zuletzt die karotten und sellerieraspel zugeben und ganz kurz mitrösten ( das gemüse soll noch "biss" haben) - nun das gemüse zur suppe geben und wenn nötig alles nochmals mit reisessig und süßer chilisauce pikant abschmecken

  • TIPP zum Chinamehl

    4.wer die echten chinesischen suppen kennt weiß, dass sie fast geleeartig sein soll - mit unseren europäischen soßenbindern ist das nicht zu schaffen - im chinaladen kann man aber solche speziellen mehle zum eindicken kriegen und dann schmeckt die suppe perfekt

  • TIPP zu den Nudeln

    5.in eine echte chinasuppe gehören eigentlich glasnudeln, die mag mein göga aber nicht, daher nehmen wir normale suppennudeln

  • TIPP zur Suppeneinlage

    6.in eine echte chinasuppe gehören natürlich auch immer winzig kleine fleischstücke da ich aber zur zeit vegetarisch leben muß, hab ich auf fleisch verzichtet ( man könnte aber auch tofuwürfelchen nehmen ) auch einen eierstich könnte man noch reingeben hab aber leider zu spät dran gedacht

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von emari
    vom
    Profilbild von emari

Auch lecker

Kommentare zu „Pikant scharfe China Suppe“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich