1. Home
  2. Rezept
  3. Erbsensuppe

Erbsensuppe

2 Std 40 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
feine grüne Erbsen500 gr.
Suppengrün frisch1 Pk.
Zwiebeln2 Stk.
Kartoffel3 Stk.
Gewürze
Thymian trocken, Pfeffer, Paprikapulver scharf, Lohrbeerblatt, Rosmarin getrocknet, Salz etwas
Pfefferbeißer300 gr.
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
2 Std 40 Min
  • 1.Das Suppengrün waschen und schälen, die Zwiebeln abziehen, die Kartoffeln schälen. Anschließend alles in gleichgroße Würfel schneiden und mit etwas Öl in einem Topf gut auf starker Hitze anbraten um Röststoffe zu erhalten. Wenn es am Boden braun und nicht schwarz angesetzt hat, ist das nicht schlimm. Nun etwas mit Hitze runter gehen und die Erbsen dazugeben, einige Minuten mit andünsten, und mindestens 1,5 Liter Wasser hinzugeben.

    2.Salz und Lohrbeerblätter kann man jetzt schon dazugeben, die anderen Gewürze gebe ich persönlich erst dazu wenn ich den Herd ausgeschaltet habe.

    3.Das Ganze ca. 2 Stunden köcheln lassen bis die Erbsen gar sind und zwischendurch immer mal wieder umrühren und nach Bedarf mit Wasser auffüllen.

    4.Nach Ende der Garzeit mit den Gewürzen abschmecken, den Herd ausschalten, den Topf abdecken und mit der Restwärme durchziehen lassen.

    5.Vor dem servieren die Pfefferbeißer dazugeben und kurz mit erhitzen. Als vegetarische Variante kann man die Würste natürlich weg lassen. Guten Appetit

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von W****4
    vom
    Profilbild von W****4

Auch lecker

Kommentare zu „Erbsensuppe“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich