1. Home
  2. Rezept
  3. Espresso-Knusper-Waffeln ...

Espresso-Knusper-Waffeln ...

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Mehl220 g
Puderzucker100 g
Mandeln gehäutet und gemahlen125 g
Vanillinzucker1
Salz1 Prise
Ei1
Eigelb2
Markenbutter65 g
Margarine65 g
Instant-Espressopulver2 Teelöffel
Rum2 Esslöffel
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Aus den Zutaten einen Knetteig bereiten und diesen in Folie gewickelt mindestens zwei Stunden im Kühlschrank ruhen lassen. Ein Zimtwaffeleisen auf niedrigster Stufe vorheizen.

    2.Den Teig in vier gleichgroße Stücke schneiden und dann aus jedem Teil etwa 25 Stücke formen und diese zwischen den Händen zu Kügelchen rollen. Die Kügelchen etwas flachgedrückt in das vorgeheizte Waffeleisen legen und zu goldbraunen aromatischen Waffeln backen.

    3.Diese Waffeln sind sehr knusprig und wir genießen sie gern zu einer guten Tasse Kaffee.

    4.Das Rezept habe ich mir selbst ausgedacht, weil ich es bedauerlich fand, solch ein schönes Waffeleisen zu haben und es lediglich für ein einziges Rezept (Zimtwaffeln) nutzen zu können. Ich habe bei aller Suche keine weiteren Rezepte dafür gefunden und mir dann die Espresso-Knusper-Waffeln dafür ausgedacht.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von mimi
    vom
    Profilbild von mimi

Auch lecker

Kommentare zu „Espresso-Knusper-Waffeln ...“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich