1. Home
  2. Rezept
  3. s u p p e - - meine kürbis........

s u p p e - - meine kürbis........

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
kürbis, ca. 3kg1 Stück
möhren6 Stück
mittelgroße zwiebeln, gehackt2 Stück
knoblauch, durchgedrückt1 zehe
schinkenklein2 Esslöffel
butter zum anschwitzen etwas
klare brühe - instant etwas
etwas maggi etwas
salz, pfeffer, curry-pulver etwas
frische bratwurst3 Stück
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.im garten bei mir hatte sich noch ein kürbis versteckt..... bin eigentlich kein kürbisfan und deshalb lag dieser bei mir in der küche und guckte mich immer traurig an. na ja, habe mich dann erbarmt und sämtliche kürbissuppenrezepte rausgesucht. habe einige abgewandelt und dann gekocht........

  • 2.den kürbis habe ich in 8 teile geteilt, die kerne mit einem eisportionierer entfernt und dann geschält. in stücke geschnitten, die möhren auch geschält und auch in stücke geschnitten und in eine schüssel getan.

  • 3.nun die butter in den topf, das schinkenklein dazu und die gehackte zwiebel mit dem knofi auch. alles langsam anschwitzen. dann den kürbis und die möhren zugeben und auch alles etwas anschwitzen. mit wasser auffüllen, knapp bis alles bedeckt ist und langsam köcheln lassen bis alles weich ist.

  • 4.dann mit den gewürzen abschmecken und zum schluß die bratwürstchen entpellen und in stücke schneiden und in die suppe geben. evtl. noch nachwürzen. die suppe muß etwas dickflüssig sein. man kann noch zur verfeinerung oben auf die suppe schnittlauchröllchen geben.

  • 5.wie schon gesagt, das war ein rezept von vielen, aber uns hat die suppe geschmeckt.......

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von h****n
    vom
    Profilbild von h****n

Auch lecker

Kommentare zu „s u p p e - - meine kürbis........“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich