1. Home
  2. Rezept
  3. Graupen - Bohneneintopf mit Cabanossi

Graupen - Bohneneintopf mit Cabanossi

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Zwiebeln2 kleine
Gerste , Graupen100 gr.
Butter3 EL
Bohnen grün400 gr.
Gemüsebrühe.....Link siehe unten.....800 ml
Aromapüree.....Link siehe unten..... etwas
Pfeffer aus der Mühle schwarz etwas
Cabanossi, ca 200 gr.1 Stück
Bohnenkraut etwas
Petersilie für die Garnitur etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Zwiebeln pellen und fein würfeln. Die Petersilienblätter von den Stielen zupfen und fein schneiden.

    2.Die Butter erhitzen und die Zwiebeln glasig dünsten, dann die Graupen zugeben und auch noch mal kurz mit angehen lassen. Jetzt die heisse Gemüsebrühe angiessen und mit Aromapüree & Pfeffer gut abschmecken. Deckel drauf und auf kleiner Hitze gute 20 Minuten köcheln lassen.

    3.Inzwischen die Bohnen kurz mit Wasser abbrausen, etwas trocken tupfen, die Enden kappen und dann in mundgerechte Stücke schneiden. Wenn man frisches Bohnenkraut hat, dann dieses klein schneiden ( etwa 4 EL sollten es schon sein ), bei getrocknetem Bohnenkraut reicht 1 EL . Die Cabanossi in feine Scheiben schneiden.

    4.Nach den 2o Minuten nun die Bohnen, das Bohnenkraut sowie die Cabanossi zugeben und weitere 10-15 Minuten bei geöffnetem Deckel köcheln lassen.

    5.Wenn die Bohnen und die Graupen schön weich sind, aber noch Biss haben, schmecken wir die Suppe nochmal ab.

    6.Die fertige Suppe nun in eine Suppentasse geben und mit reichlich Petersilie bestreuen.....guten Appetit.....

    7.http://www.kochbar.de/rezept/464136/Grundrezept-fuer-meine-gekoernte-Gemuesebruehe.html

    8.http://www.kochbar.de/rezept/471924/Grundrezept-fuer-mein-Klassisches-Aromapueree.html

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von SuppenGeniesser
    vom
    Profilbild von SuppenGeniesser

Auch lecker

Kommentare zu „Graupen - Bohneneintopf mit Cabanossi“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich