1. Home
  2. Rezept
  3. Suppe: Steckrübensuppe mit Suppenfleisch vom Gallowayrind

Suppe: Steckrübensuppe mit Suppenfleisch vom Gallowayrind

50 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 5 Personen
Rindersuppenfleisch, hier vom Gallowayrind1000 g
Steckrübe1000 g
Kartoffeln4
Möhren2
Lauch½ Stange
Lorbeerblätter4
Kümmel¼ Tl
Salz1 Tl
Zucker1 TL (gestrichen)
weißer Pfeffer2 Prisen
mageres Kassler, gegart2 Scheiben
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
50 Min
  • 1.Suppenfleisch, Zwiebel, Lauch, Kümmel, Lorbeerblätter in kaltem #Wasser aufsetzen und etwa 1 1/2 Stunden kochen lassen.

    2.In der Zwischenzeit Steckrübe, Kartoffeln und Möhre kleinschneiden. Ich habe das getrennt mit der Haushaltsmaschine mit dem Pommesschneider gemacht.

    3.Wenn das Rindfleisch gar ist, herausnehmen und kleinschneiden. Das Fett habe ich großzügig abgeschnitten. Habe ja Hunde, die das unter ihr Futter gemischt, bekommen. Die Steckrüben in die Brühe geben, vorher bitte Lorbeerblätter, Lauch und Möhre herausnehmen. Ich koche das Gemüse nur in der Brühe wegen des Geschmacks.

    4.Dann die Kartoffeln mit der Möhre dazugeben und gar kochen lassen. Dann das kleingeschnittene Kasser mit zur Suppe geben, abschmecken und vielleicht nachwürzen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Sunnywhity
    vom
    Profilbild von Sunnywhity

Auch lecker

Kommentare zu „Suppe: Steckrübensuppe mit Suppenfleisch vom Gallowayrind“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich