1. Home
  2. Rezept
  3. DIE - MANCHE - MÖGEN - ES - NOCH - HEISSER - PASTA - ARRABIATA - PFANNE

DIE - MANCHE - MÖGEN - ES - NOCH - HEISSER - PASTA - ARRABIATA - PFANNE

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Pasta100 Gramm
Tomaten gehackt1 Päckchen
Zwiebeln frisch½ Stück
Knoblauchknolle asiatisch1 Stück
Habanero1 Stück
Olivenöl extra vergine1 Schuss
Arrabiata-Gewürzmischung1 Prise
Fleur de sel1 Prise
Pfeffer aus der Mühle1 Prise
Basilikumblätter5 Stück
Petersilienblätter2 Stück
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
20 Min
  • 1.Ich kam heute spät aus dem Ostallgäu zurück und hatte Hunger und Bock auf Pasta und zwar richtig scharfe Pasta auf Arrabiata-Pasta mit frischen Habanero. Dafür die leichte Variante ohne Pancetta.

    2.Das geht ziemlich schnell. Ich hacke eine halbe Zwiebel, eine asiatische Knofiknolle und eine Habanero im Mixer. Danach brate ich sie in etwas Olivenöl vorsichtig goldbraun. Jetzt lösche ich sie mit gehackten Tomaten ab.

    3.Da bei mir immer wieder Nudeln übrig bleiben, hebe ich die in einem Glas auf und diese gemischten Nudeln verwende ich. Ich koche sie nicht ganz al dente. Vorher hacke ich noch etwas Basilikum und Petersilienblätter fein und werfe sie in das Sugo. Die gegarten Nudeln siebe und schrecke ich ab. Jetzt kommen sie in das Sugo. Ich gare sie im Sugo so lange bis sie al dente sind. Ich würze mit Arrabiatagewürzmischung und etwas Fleur de Sel und Pfeffer ab.

    4.Jetzt noch viel Parmesan darauf und endlich kann losgeschlemmt werden. Freunde es war wie meistens sehr scharf aber lecker. Wer es nicht so scharf mag schneidet die Kerne (die selber gar nicht scharf sind) und die Stege an denen sie hängen raus, oder verwendet eine mildere Peperonisorte. Buon Apetit

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Nightcooker
    vom
    Profilbild von Nightcooker

Auch lecker

Kommentare zu „DIE - MANCHE - MÖGEN - ES - NOCH - HEISSER - PASTA - ARRABIATA - PFANNE“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich