1. Home
  2. Rezept
  3. Schäufele - immer wieder gern ...

Schäufele - immer wieder gern ...

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Schäufele1 ganzes
Wasser kochend etwas
Zwiebel geviertelt1
Lorbeerblätter2
Salz1 Teelöffel
Pfefferkörner weiß1 Teelöffel
Kümmel1 ½ Teelöffel
Senfkörner gelb1 ½ Teelöffel
Wacholderbeeren angequetscht7
Pimentkörner4

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Pfefferkörner, Kümmel, Senfkörner, Wacholderbeeren und Pimentkörner in ein Teesieb geben oder in ein baumwollnes Tuch (textiles Taschentuch) binden.

    2.Das Schäufele in reichlich kochendes Wasser legen (das Fleisch sollte mit Wasser bedeckt sein), Zwiebel, Lorbeerblätter, Salz und das Gewürze-Teesieb oder Kräuter-Säckchen dazugeben und das Fleisch bei milder Hitze mit Deckel etwa 2 Stunden sanft garen lassen.

    3.Ich habe mein Schäufele zu Kartoffelsalat mit Porreegemüse serviert - ein andermal zu kleinen Kartoffeln und Dicken Bohnen .... es ist da sooo Vieles möglich, aber hier geht es um das Schäufele!

    4.Anmerkung: das Fleisch ist natürlich viel zu viel für 2 Personen, aber ich friere das gegarte Schäufele gern in etwas Kochsud ein, dann habe ich immer mal ein ganz schnelles "Schäufele" im Vorrat. Außerdem kann man das Fleisch meist nur "im Ganzen" kaufen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von mimi
    vom
    Profilbild von mimi

Auch lecker

Kommentare zu „Schäufele - immer wieder gern ...“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich