1. Home
  2. Rezept
  3. Omas Weihnachtsplätzchen BEST EVER Bärentatzen Kakaokekse Schokoladenplätzchen

Omas Weihnachtsplätzchen BEST EVER Bärentatzen Kakaokekse Schokoladenplätzchen

6 Std 30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Mehl360 g
Zucker200 g
Butter280 g
Walnüsse140 g
Nelken gemahlen1 TL
Zimt2 EL
Kakao ungesüßt3 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
30 Min
Garzeit:
50 Min
Ruhezeit:
5 Std 10 Min
Gesamtzeit:
6 Std 30 Min
  • 1.Es ist mega einfach. Alle Zutaten zu einem teig verkneten, probieren( und nicht zulange beim naschen stehenbleiben so wie ich :) Evtl. noch mehr Kakao, Zimt usw. hinzufügen Dann den Teig im Kühlschrank mehrere Stunden kühlen

    2.Dann Sandkastenförmchen ( nein nicht die echten, sondern welche aus Metall, aber sie sehen genauso aus also es gibt eine Einkerbung die man mit "Masse" füllen kann) zur Hand nehmen und mit dem leckeren Teig füllen. Mit dem Finger sollte man in der Mitte eine Delle eindrücken, wieso, keine Ahnung so macht es meine Großmutter immer

    3.Die Förmchen auf ein Backblech legen mit der Schokoladenseite :) nach oben, und im vorgeheizten Ofen auf ca 170° backen, ca 25 Minuten

    4.Dann rausholen, ca 3 Minuten liegen lassen und dann raushauen, ja ich sagte hauen. Dieses Rezept macht sehr viel Spaß und ist auch mein Favorit :)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von S****f
    vom
    Profilbild von S****f

Auch lecker

Kommentare zu „Omas Weihnachtsplätzchen BEST EVER Bärentatzen Kakaokekse Schokoladenplätzchen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich