1. Home
  2. Rezept
  3. Fischfilet mit gebratenen Kartoffelwürfel

Fischfilet mit gebratenen Kartoffelwürfel

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Fischfilet, in diesem Fall Kabeljau300 g
Kartoffeln4 große
zum Braten etwas
mediterrane Kräuter , eigene Herstellung1 El
http://www.kochbar.de/rezept/477092/Kraeutermischung-mediterran.html etwas
Bärlauchsalz oder ähnliches für die Kartoffeln, Menge nach Geschmack etwas
Zitrone, frisch gepresst1
Mehl für den Fisch etwas
Knoblauch2 Zehen
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Fisch waschen und säuern, also Zitronensaft drübergeben und erstmal zur Seite stellen

    2.Kartoffeln schälen und in Würfel schneiden, oder auch in Scheiben, wie es jeder mag. Öl in die Pfanne geben und heiß werden lassen. dann die gewürfelten Kartoffeln roh dazugeben, zudeckeln und erstmal schmoren lassen. Kurz bevor die Kartoffeln gar sind, den Fisch leicht mehlieren und ins heiße Öl geben und kurz braten. Der braucht nicht lange, kommt auf die Stärke der Scheiben an. Meiner war in 3 Minuten gar. Soll aber noch ein wenig glasig sein.

    3.Inzwischen Knoblauch, Kräuter und Salz zu den Kartoffeln geben. Wir essen gern ein wenig angemachten Quark dazu.

    4.Natürlich passen hier auch frische Kräuter wie Rosmarin, Thymian, Salbei.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Sunnywhity
    vom
    Profilbild von Sunnywhity

Auch lecker

Kommentare zu „Fischfilet mit gebratenen Kartoffelwürfel“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich