1. Home
  2. Rezept
  3. einfache Kürbissuppe nach "SuppenGeniesser Art"

einfache Kürbissuppe nach "SuppenGeniesser Art"

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Kürbisfleisch, halb Muskat halb Butternut1000 gr.
Zwiebel1 Stück
Knoblauch etwas
Möhre1 Stück
Butter1 Stückchen
Sonnenblumenöl etwas
Hühnerbrühe1000 ml
Schnittlauch etwas
Ahornsirup1 EL
Pfeffer aus der Mühle schwarz etwas
Salz etwas
Zimt gemahlen etwas
Piment gemahlen etwas
Lauch, ca 10 cm1 Stückchen
Joghurt2 Becher
Pfeffer grob gemahlen etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Kürbise halbieren, entkernen, schälen und in kleine Würfel schneiden. Die Zwiebel und den Knobi pellen und ebenfalls fein würfeln. Die Möhre schälen und in dünne Scheibchen schneiden.

    2.Butter erhitzen und die Zwiebel- und Knobiwürfel kurz andünsten. Etwas Sonnenblumenöl zugeben und die Kürbiswürfel sowie die Möhren auch gut angehn lassen. Ahornsirup dazu und alles mit Salz & Pfeffer, Zimt & Piment gut abschmecken.

    3.Nun die heiße Hühnerbrühe angießen, kurz aufkochen lassen und dann mit geschlossenem Deckel auf kleiner Hitze das Gemüse weich kochen lassen. Die Suppe nun fein pürieren.

    4.Den Lauch halbieren und in feine Ringe schneiden. Etwas Schnittlauch fein schneiden. Beides nun in die Suppe geben und mit geschlossenem Deckel gute 10 Minuten ziehen lassen. Währenddessen den Joghurt kurz mit dem Schneebesen etwas aufschlagen.

    5.Die Suppe noch mal mit Salz & Pfeffer & Zimt fein abschmecken, dann den Johurt noch unterrühren und in einer Suppentasse servieren, mit etwas Pfeffer bestreuen.....guten Appetit.....

    6.Das Rezept wurde gelesen, hoffe ich ;-)))) Nun würde es mich sehr freuen wenn Du auch einen Kommentar da lassen würdest. Mich interessiert zum Beispiel, ob du es vielleicht etwas anders kennst ? ob es Dir gefallen hat so wie ich es gekocht habe oder ob es gar nicht Dein Geschmack ist es wäre sehr Nett wenn ich es erfahren dürfte, denn nur so kann ich mich verbessern

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von SuppenGeniesser
    vom
    Profilbild von SuppenGeniesser

Auch lecker

Kommentare zu „einfache Kürbissuppe nach "SuppenGeniesser Art"“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich