1. Home
  2. Rezept
  3. Apfelmus einkochen

Apfelmus einkochen

1 Std 20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Eiweckgläser2 Stück
Flotte Lotte oder Küchensieb grob1 Stück
es gehen auch andere Sorten :
Grauäpfel1 Schüssel
Zucker250 g
Zimt gemahlen2 Teelöffel
Wasser250 ml
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 20 Min
  • 1.Äpfel waschen, Kerngehäuse entfernen. Schälen muss nicht sein.

    2.Äpfel mit Wasser & Zucker aufsetzen, weich kochen. Zimt zugeben.

    3.Durch die Flotte Lotte drehen oder durch ein Sieb streichen.

    4.Heiß in frisch ausgespülte Einweckgläser füllen, etwas Luft lassen. Deckel schließen.

    5.Bei 80 °C 20 Min. erhitzen.

    6.Wenn Ihr wie ich, auch noch Gemüse einkocht, dann bei 90 °C nach 20 min. entfernen und das Gemüse noch mal 10 Min. weiter erhitzen. Ich hatte noch Zucchini, Bohnen, Karotten, Zwiebel, Bohnenkraut ,1Teel Salz und 0,5 Teel. Zucker + Senfkörner zu meinem Gemüse gegeben mit Gurkenmeister (Hengstenberg, fertig) übergossen.

  • zu verwenden :

    7.Frühstück : Apfelmus auf Butterbrot Mittag : als Beilage zu Kartoffelpuffer Mittag : als Dessert, Zwischengericht Nachmittag : Apfelmuskuchen

    8.Mein süß- saures Gemüse vernaschen wir gerne zum Abendbrot.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von G****A
    vom
    Profilbild von G****A

Auch lecker

Kommentare zu „Apfelmus einkochen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich