1. Home
  2. Rezept
  3. Rotbarschfilet mit Pellies und Dillsoße

Rotbarschfilet mit Pellies und Dillsoße

45 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Der Fisch
Rotbarschfilet8 Stück
Salz,Pfeffer,Paprikapulver edelsüss etwas
Zitrone1 Stück
Mehl2 Tassen
Pflanzenöl5 Esslöffel
Bratenmargarine2 Esslöffel
Die Pellkartoffeln
Pellkartoffeln16
Die Soße
Mehl3 Esslöffel
Butter2 Esslöffel
Dill1 Bund
Wasser¾ Liter
Brühe instant etwas
Weißwein etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
45 Min
  • 1.Den Fisch waschen und mit Küchenpapier trockentupfen. Da in den meisten Fischfilets noch Gräten in den Bauchlappen sind, hier mal ein Tip: .Siehe Foto 2.Wenn man mit dem Finger "gegen den Strich" übers Filet streicht merkt man die Gräten.Dann den V-förmigen Schnitt anwenden. Fisch mit Salz,Pfeffer und Paprika von beiden Seiten würzen. In Mehl wenden . Eine Pfanne mit dem Öl und der Margarine erhitzen. Den Fisch hineingeben.Wenn der untere Rand des Filets braun und knusprig wird das Filet mit dem Pfannenwender wenden ;o)

  • 2.Pellkartoffeln kochen. Weiß wohl jeder wie das geht ;o) aber hier noch ein Tip: Pellies nach dem Kochen abgießen und den Topf mit den Kartoffeln mit kalten Wasser füllen. 2 Minuten warten bis die Haut schrumpelig wird. Nun lassen sich die Pellies wunderbar pellen. Sind auch noch heiss!

  • 3.Die Butter in einen Topf schmelzen lassen.Das Mehl hinzu fügen und mit einen Schneebesen verrühren bis keine Klumpen mehr zu sehen sind. Nun unter ständigen Rühren nach und nach Wasser zugeben bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist.Topf von der Herdplatte entfernen, 1 Bund gehackten Dill zugeben und mit Instantbrühe abschmecken.

  • 4.Fisch und Pellies mit der Soße anrichten . Dazu passt ein frischer Salat und ein Weisswein ;o)) Mehr unter: www.seemannkocht.de

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von s****o
    vom
    Profilbild von s****o

Auch lecker

Kommentare zu „Rotbarschfilet mit Pellies und Dillsoße“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich