1. Home
  2. Rezept
  3. Gefüllte Semmel-Schiffchen

Gefüllte Semmel-Schiffchen

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Semmeln zum Aufbacken 6 Stk.1 Päckchen
Olivenöl extra vergine1 EL
Zwiebeln frisch2 Stk.
Knoblauchzehen gehackt4 Stk.
Kochschinken200 Gramm
Sahne flüssig oder Cremefine250 Milliliter
Petersilie glatt frisch1 Bund
Champignons1 Dose
Käse gerieben1 Päckchen
Fleischbrühe1 Kfl.
Pfeffer, Muskat etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Dieses Rezept ist wunderbar zum Vorbereiten! Ist einfach und schnell gemacht. Wir beginnen mit der Fülle.

    2.Olivenöl in einen Topf geben und bei mittl. Hitze erwärmen. Klein geschnittene Zwiebeln, Knoblauch und den klein geschnittenen Kochschinken hinzufügen. Das Ganze schön anschwitzen, bis die Zwiebeln glasig sind. Wer mag kann einen Kfl. Mehl zum Andicken hinzufügen und mit der Sahne ablöschen. Zum Schluss die Champignons hinzugeben und noch etwas mitköcheln lassen und abschmecken. Von der Kochstelle nehmen und die fein geschnittene Petersilie untermischen.

    3.Nun die Semmeln halbieren und aushöhlen, d.h. das Innere vorsichtig rauspulen,so dass kleine Schiffchen entstehen (es darf kein Loch oder Riss sein, sonst läuft die Fülle aus)! Die noch leeren, halben Semmeln (12 Stück) auf das Backblech geben und mit der Fülle füllen. Noch etwas Käse über jedes Schiffchen geben und sind die Gäste da, bei 180-200 C im Ofen (Mitte) backen, bis die Semmeln Farbe angenommen haben und der Käse verlaufen ist. Dazu einen schönen, frischen, knackigen Salat. Lasst es Euch schmecken!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Anischerl
    vom
    Profilbild von Anischerl

Auch lecker

Kommentare zu „Gefüllte Semmel-Schiffchen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich