1. Home
  2. Rezept
  3. Oktoberfest

Oktoberfest

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Hefe½ Würfel
lauwarmes Wasser300 ml
Zucker1 TL
Salz1 TL
Mehl500 g
Für Die Lauge etwas
Wasser400 ml
Salz2 TL
Natron3 TL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Für den Hefeteig habe ich alle Zutaten in meine Alte Küchenmaschine gegeben und mit dem Knethaken ca. 7Min. geschlagen. Danach durfte der Teig sich eine gute 1/2 STD. ausruhen.

    2.In der Zwischenzeit das Wasser mit dem Natron und dem Salz einmal Blubbernd aufkochen lassen und abkühlen lassen.

    3.So nun Wecken wir unseren Hefeteig auf und Rollen ihn zu einer Rolle und schneiden dann 15 gleich große Stücke ab. Rollen die zu einer Schlange und formen dann Brezeln daraus, die gehen dann für ca. 30 Sek. in die Lauge dann auf das mit Backpapier ausgelegte Backblech legen und im vorgeheizten Backofen ca. 15-20 Min. Backen

    4.Achso das habe ich gerade vergessen wenn die Brezeln aus der Lauge kommen mit groben Meersalz Kürbiskernen oder Sonnenblumenkernen bestreuen.

    5.Also den Backofen auf 180 Grad vorheizen

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von L****d
    vom
    Profilbild von L****d

Auch lecker

Kommentare zu „Oktoberfest“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich