1. Home
  2. Rezept
  3. Exotische Süßkartoffelsuppe

Exotische Süßkartoffelsuppe

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Süßkartoffel, ca 300 gr.1 Stück
Kartoffel1 Stück
Knoblauch1 Stückchen
Schalotten2 Stück
Ingwer, ca Walnussgröße1 Stück
Kokosmilch400 ml
Gemüsebrühe.....Link siehe unten.....400 ml
Erdnussöl Schuss
Zucchini1 kleine
Mango1 halbe
Apfelsaft1 cl
Zitronensaft etwas
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle schwarz etwas
Piment d'Espelette etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Schalotte sowie den Knobi pellen, den Ingwer schälen und alles klein schneiden. Die Kartoffeln schälen und klein würfeln.

    2.Das Erdnussöl erhitzen und die Schalotten, den Knobi und den Ingwer kurz anschwitzen. Dann die Kartoffelstückchen zugeben und diese auch noch mal kurz mit angehen lassen. Mit der heißen Gemüsebrühe und der Kokosmilch ablöschen und auf kleiner Hitze leise köcheln lassen bis die Kartoffel weich sind.

    3.Inzwischen die Zucchini fein würfeln, die halbe Mango am Kern entlang halbieren, die Hälfte rumdrehen und mit einem Messer würfel reinschneiden. Dann nach außen drücken und die Würfel sauber von der Schale trennen.

    4.Wenn die Kartoffeln weich sind wird die Suppe fein pürriert.

    5.Nun den Apfelsaft, die Zucchini sowie die Mangos zugeben, mit Salz & Pfeffer und etwas Zitronensaft abschmecken und nochmal kurz aufkochen

    6.Die fertige Suppe in einen Suppentasse geben und mit Piment d'Espelette leicht bestreuen.....guten Appetit.....

    7.http://www.kochbar.de/rezept/464136/Grundrezept-fuer-meine-gekoernte-Gemuesebruehe.html

    8.Das Rezept wurde gelesen, hoffe ich ;-)))) Nun würde es mich sehr freuen wenn Du auch einen Kommentar da lassen würdest. Mich interessiert zum Beispiel, ob du es vielleicht etwas anders kennst ? ob es Dir gefallen hat so wie ich es gekocht habe oder ob es gar nicht Dein Geschmack ist es wäre sehr Nett wenn ich es erfahren dürfte, denn nur so kann ich mich verbessern

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von SuppenGeniesser
    vom
    Profilbild von SuppenGeniesser

Auch lecker

Kommentare zu „Exotische Süßkartoffelsuppe“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich