1. Home
  2. Rezept
  3. Vegetarisches - Gefüllter Hokkaido-Kürbis aus dem Ofen

Vegetarisches - Gefüllter Hokkaido-Kürbis aus dem Ofen

1 Std 45 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Hokkaido-Kürbis1
Champignons weiß100 g
Karotten gerieben200 g
Zwiebel1
Paprika grün½
Mais2 EL
Reis gegart8 EL
Kerne-Mix "Vital Snack": Sonnenblumen-, Pinien-, Kürbiskerne50 g
Frischkäse mit Kräutern200 g
Ei1
Wasser100 ml
Haselnüsse gemahlen1 EL
Chiliflocken etwas
Emmentaler gerieben etwas
für die Vorspeise: Riesenchampignons etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
45 Min
Garzeit:
1 Std
Gesamtzeit:
1 Std 45 Min
  • 1.Angeregt durch das Rezept http://www.kochbar.de/rezept/476016/Herzhaft-Gebackener-gefuellter-Hokkaido.html von helgas49 habe ich mich auch mal an Hokkaido-Kürbis gewagt. ;-)

  • 2.Reis bissfest kochen und abkühlen lassen. Währenddessen die Champignons putzen und schneiden, die Zwiebel schälen und in Würfel schneiden, die halbe Paprika waschen und klein schneiden - diese Gemüsemischung mit dem Mais und dem Kerne-Mix kurz in einer Pfanne mit wenig Öl anbraten, dann abkühlen lassen.

  • 3.Den Hokkaido-Kürbis habe ich längs durchgeschnitten, die Kerne entfernt und dann noch etwas ausgehöhlt. Das Fruchtfleisch habe ich in kleinen Stückchen in eine grosse Schüssel gegeben und mit den geraspelten Möhren, der Gemüse-Kerne-Mischung und dem Reis vermischt.

  • 4.Den Frischkäse, die gemahlenen Haselnüsse, das Ei und das Wasser habe ich mit dem Mixer kurz verrührt, dann mit Chiliflocken gewürzt und nochmal kurz gerührt. Diese Sosse habe ich in die Schüssel mit der Gemüse-Kerne-Reis-Mischung gegeben und damit die Kürbis-Hälften gefüllt und zum Schluss noch etwas geriebenen Käse darüber gestreut.

  • 5.Da von der Füllung noch was übrig war, habe ich spontan als Vorspeise gefüllte Riesenchampignons gemacht (es wurden noch 4 Stück, hängt aber natürlich von der Grösse des Kürbisses ab...): Riesenchampignons geputzt und Stiele entfernt, dann die vegetarische Mischung rein und Käse obendrauf.

  • 6.Die Kürbis-Hälften und Riesenchampignons habe ich bei 150 Grad im Backofen gebacken. Die Champignons waren nach ca. 25 Minuten fertig, die Kürbis-Hälften nach ca. 1 Stunde.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von anfaengerintotal
    vom
    Profilbild von anfaengerintotal

Auch lecker

Kommentare zu „Vegetarisches - Gefüllter Hokkaido-Kürbis aus dem Ofen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich