1. Home
  2. Rezept
  3. Hello Kitty Kuchen

Hello Kitty Kuchen

1 Std 50 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 12 Personen
Butter200 g
Zucker200 g
Mehl400 g
Eier3
Milch80 ml
Backpulver1 Päckchen
Vanillezucker1 Päckchen
Kuchenglasur nach Wunsch etwas
Zitronenaroma etwas
Dekoration nach Wunsch etwas
Schokotropfen etwas
Kakaopulver etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 50 Min
  • 1.Alle Zutaten zu einem glatten Teig verrühren. Möchte man einen Zitronenkuchen gibt man ca. ein halbes Fläschchen Zitronenaroma hinzu. Möchte man ihn etwas schokoladig haben, rührt man Schokotropfen und Kakaopulver unter. Mein Favorit ist allerdings immernoch der einfache Grundteig.

  • 2.Nun kommt der Teig in einer beliebigen gefetteten Form für 50 Minuten bei 170grad (Ober-/Unterhitze) in den Ofen. Nach circa 20 Minuten drücke ich ein bischen mit einem Löffel in die Mitte des Kuchens, damit er eine glattere Unterfläche bekommt und ich nachher nichts abschneiden muss.

  • 3.Am besten schüttelt man den fertigen Kuchen aus der Form wenn er noch warm ist. Danach kannn man ihn nach Lust und Laune Dekorieren. Ich verwende für die Variante mit Zitronenaroma auch Zitronenglasur, für die schokoladige Variante Schokoglasur und für den Standartkuchen die Glasur von Rewe/Toom zum Kneten in weiß oder rosa (Lilifee).

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von M****6
    vom
    Profilbild von M****6

Auch lecker

Kommentare zu „Hello Kitty Kuchen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich