1. Home
  2. Rezept
  3. eine "Kürbistrone" nach SuppenGeniesser Art !

eine "Kürbistrone" nach SuppenGeniesser Art !

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Fleischbrühe600 ml
Rondini-Kürbisfleisch100 gr.
Hokkaido-Kürbisfleisch100 gr.
Butternut-Kürbisfleisch100 gr.
Suppennudeln3 EL
Saitenwürstle100 gr.
Chorizowurst, mit Pfiff !!100 gr.
Salz etwas
Schnittlauch etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Den Rondini - und Butternutkürbis schälen, die kerne entfernen, der Hokkaido braucht nicht geschält zu werden aber die Kerne müssen raus und dann das Kürbisfleisch in ca 1 cm große Würfel schneiden.

    2.Die Fleischbrühe erhitzen und die Kürbiswürfel sowie die Nudeln zugeben und auf kleiner Hitze gar kochen.

    3.In der Zwischenzeit die Saitenwürstle und die Chorizowurst in Scheibchen schneiden und mit in die Suppe geben. Für die Garnitur etwas Schnittlauch in feine Röllchen schneiden.

    4.Wenn die Kürbiswürfel weich sind, dann die Suppe mit etwas Salz abschmecken, die Zugabe von Pfeffer ist nicht nötig, da die Chorizo genügend "Pepp" mit bringt.

    5.Die fertige Suppe nun in eine Suppentasse geben, mit Schnittlauch !!!! ( heute leider ohne, denn es gab in der Gemüseabteilung noch keinen als ich um 7 Uhr dort war ) bestreuen und ....guten Appetit.....

    6.Ich würde mich sehr freuen, wenn jeder auch einen netten Kommentar zu dem Grund-Rezept da lassen würde. Auch Kritisches oder Anregungen sind mir sehr willkommen, denn ich koche auch nur mit Wasser. Der SuppenGeniesser bedankt sich im vorraus dafür.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von SuppenGeniesser
    vom
    Profilbild von SuppenGeniesser

Auch lecker

Kommentare zu „eine "Kürbistrone" nach SuppenGeniesser Art !“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich