1. Home
  2. Rezept
  3. Beilage : Weintrauben - Sauerkraut mit Rauchspeck und Zwiebeln

Beilage : Weintrauben - Sauerkraut mit Rauchspeck und Zwiebeln

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 10 Personen
Sauerkraut1 ½ kg
Lorbeerblätter3 Stück
Gemüsebrühe-Pulver1 EßL
selbstgemachtes etwas
Rauchspeck gewürfelt300 gr.
Zwiebeln gewürfelt4 mittelgroße
Tasse Weintrauben1 große
entkernt und halbiert etwas
Apfelsaft½ Liter
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Das Sauerkraut in den Wok, die Gemüsebrühe darüber geben und den Apfelsaft drauf geben, mit einem Deckel verschließen und zum kochen bringen.

    2.In der Zwischenzeit habe ich die Weintrauben gewaschen und entkernt. Diese dann zum Sauerkraut dazu geben, die Lorbeerblätter noch dazu und weiter kochen lassen.

    3.Nun den Rauchspeck schneiden....und die Zwiebeln pellen...in der Zeit kann der Rauchspeck schon in der Pfanne ausgelassen werden...dann die Zwiebeln klein schneiden und zum Speck dazu geben, alles gut anschmoren und zum Sauerkraut geben. Gut umrühren und das Ganze über Nacht auf dem balkon auskühlen lassen.

    4.Wer mag kann mit Salz & Pfeffer nachwürzen, meine Gemüsebrühe ist würzig genug und so muss ich nicht viel würzen.

    5.Tipp: Das Sauerkraut habe ich am Vortag gemacht, dann durfte es auf dem Balkon übernachten ;-))) Sauerkraut schmeckt einfach besser wenn es eine Nacht durchzieht.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Forelle1962
    vom
    Profilbild von Forelle1962

Auch lecker

Kommentare zu „Beilage : Weintrauben - Sauerkraut mit Rauchspeck und Zwiebeln“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich