1. Home
  2. Rezept
  3. Hühnchen auf Kräuterbeet

Hühnchen auf Kräuterbeet

1 Std 20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Huhn1
Kräuter der Saison etwas
Salz, Pfeffer und Chilli aus der Mühle, Knoblauchpulver etwas
Hühnersuppe, Knoblauch, etwas Weißwein etwas
Rama flüssig etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 20 Min
  • 1.Das Huhn waschen und trockentupfen. In 2 Hälften teilen. Mit Salz, Pfeffer, Chilli und Knoblauchpulver würzen.

  • 2.Die Kräuter in 2 Hälften teilen. Siehe Bild.Knoblauch schälen.

  • 3.etwas Rama flüssig in eine Bratpfanne geben die Kräuterbüschchen einlegen den ganzen Knoblauch darauf legen und die Hühnerhälften auf die Kräuter plazieren.Noch etwas Rama flüssig auf die Hühnerhälften träufeln und bei 180 Grad Umluft im Rohr braten.

  • 4.Hühnersuppe (etwa 1/4 Liter) kann auch mehr sein mit dem Weißwein erwärmen.

  • 5.Wenn das Hühnchen etwas Farbe hat mit der vorbereiteten Suppe aufgießen. Nach einer Stunde dürfte das Hühnchen fertig sein. Die Hälften noch einmal halbieren mit Saft begießen (ohne Kräuter) und servieren. (1 Portion) Bei uns gab es Basmatireis dazu.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von gertil
    vom
    Profilbild von gertil

Auch lecker

Kommentare zu „Hühnchen auf Kräuterbeet“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich