1. Home
  2. Rezept
  3. Ich wollte doch nur einen einfachen BOHNENSALAT, aber ich hatte noch einige

Ich wollte doch nur einen einfachen BOHNENSALAT, aber ich hatte noch einige

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Buschbohnen frisch500 gr.
Schafskäse200 gr.
Cocktailtomaten10
Zwiebeln frisch2
Frühlingszwiebeln frisch4
Bohnenkraut, getrocknet1 EL (gestrichen)
Salatsauce
Essig, Öl, Prise Zucker, Salz etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Bohnen säubern. Anfang und Ende abschneiden und halbieren. Topf mit kaltem Wasser , Salz und Bohnenkraut und Bohnen aufsetzen und 4 1/2 Minuten bissfest köcheln.

    2.Cocktailtomaten in Scheiben schneiden. Frühlingszwiebel säubern. Die äussere Schale entfernen und die in feine Röllchen schneiden mit Grün. Zwiebel pellen, halbieren und in feine Würfel schneiden.Schafskäse in Würfel schneiden.

    3.Bohnenwasser abgiessen (Vorher eine Kostprobe machen).Bohnen in einer Schüssel geben und mit der Salatsauce beträufeln. Zum Abschluss alle Zutaten unter die Bohnen heben und mit Salz evtl nachwürzen.

    4.P.S. Die 3. Person hatte abgesagt, so hatten wir ein reichhaltiges leckeres Abendessen und es gab trocken Brot dazu.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von a****m
    vom
    Profilbild von a****m

Auch lecker

Kommentare zu „Ich wollte doch nur einen einfachen BOHNENSALAT, aber ich hatte noch einige“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich