1. Home
  2. Rezept
  3. Die schnelle Marillen-Tarte

Die schnelle Marillen-Tarte

35 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Fertigen Mürbteig zB von Tante Fanny1 Pkg.
Marillen = Aprikosen6 Stück
braunen Zucker etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
35 Min
  • 1.Mürbteig auf einem mit Backpapier ausgelegten Backblech aufrollen und mit der Gabel einige male einstechen.

  • 2.Marillen (=Aprikosen) waschen und in kleine Spalten schneiden. Auf dem Teig auflegen.

  • 3.Mit braunem Zucker bestreuen und bei 180°C Ober-Unterhitze ca. 25 Minuten ins Backrohr.

  • 4.Diesen Kuchen liebe ich, wenn ich mal garkeine Zeit habe, um in der Küche zu stehen, oder mich überraschend Besuch überfällt. Wenn mehr Zeit bleibt, kann der Mürbteig natürlich auch selbst hergestellt werden.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von M****h
    vom
    Profilbild von M****h

Auch lecker

Kommentare zu „Die schnelle Marillen-Tarte“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich