1. Home
  2. Rezept
  3. Gartensuppe mit grünen Bohnen

Gartensuppe mit grünen Bohnen

1 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
grüne Bohnen aus eigenem Anbau in Stücke geschnitten250 Gramm
Kartoffeln gewürfelt aus eigenem Garten250 Gramm
Lauchstangen jung kleingeschnitten1 Stück
Sellerieknolle gewürfelt1 Stück
Möhren aus eigenem Garten gewürfelt2 Stück
Tomate frisch enthäutet gewürfelt1 Stück
Chili grün fein gehackt ohne Kerne½ Stück
Knoblauchzehen aus eigenem Garten fein gehackt1 Stück
Gemüsebrühe selbst gemacht1 Liter
Bohnenkraut Gewürz1 TL
Pfeffer aus der Mühle schwarz1 Prise
Butterschmalz1 etwas
Kräuter der Saison fein gehackt1 EL
Wiener Würstchen4 Stück
Wildschweinspeck gewürfelt3 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std
  • 1.Den Wildschweinspeck im Butterschmalz ausbraten. Lauch, Sellerie und Karotten dazu und etwas anbraten. Dann die Kartoffeln dazu und ebenfalls etwas angehen lassen.

    2.Nun werden die Bohnen, Chili und Knobi dazugegeben. Die Brühe angiessen und alles einmal aufkochen lassen und würzen.

    3.Alles zusammen ca. 20 min köcheln lassen. Am schluß noch die Kräuter einrühren und wer mag auch etwas von dem Selleriegrün und noch einmal abschmecken.

    4.Die Wiener Würstchen habe ich einige min in der Suppe mit erwärmt.. Aber natürlich kann jeder eine Einlage nach seinem Geschmack nehmen.

    5.Wildschweinspeck bekomme ich von einem Jäger der selber räuchert, aber es gibt ihn auch bei manchen Metzgern (auf Bestellung) oder auf Wochenmärkten.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Test00
    vom
    Profilbild von Test00

Auch lecker

Kommentare zu „Gartensuppe mit grünen Bohnen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich