1. Home
  2. Rezept
  3. Fisch: Karpfenfilet vom Graskarpfen

Fisch: Karpfenfilet vom Graskarpfen

40 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
fangfrischen Graskarpfen, etwa 2 kg1
Öl zum Braten etwas
Salz und wenig Fischgewürz etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
40 Min
  • 1.Den Karpfen entschuppen, längs durchschneiden und die Gräte herausstrennen, dann die kleinen Gräten weitgehendst entfernen. Waschen und in Portionen schneiden. Ich habe den Fisch nur mit fertigem Fischgewürz und ein wenig Salz gewürzt. Das Fett in einer Pfanne heiß werden lassen und kross braten. Pro Seite etwa 3 Minuten. Kommt drauf an, wie dick der Fisch ist. Bei uns gab es als Beilage Kartoffelsalat dazu.

    2.Man hat für Filet schon einiges an Abfall, aber uns stört das nicht. Wir hatten ja genug.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Sunnywhity
    vom
    Profilbild von Sunnywhity

Auch lecker

Kommentare zu „Fisch: Karpfenfilet vom Graskarpfen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich