1. Home
  2. Rezept
  3. Linsen mit Saitenwürstchen und Bratkartoffeln mit Ei

Linsen mit Saitenwürstchen und Bratkartoffeln mit Ei

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Für das Linsengemüse
Tempolinsen1 Tüte
Gemüsebrühe*300 ml
Möhren2 kleine
geschnittene Zwiebel1 kleine
Für die Kartoffelbeilage
geschnittene Pellkartoffeln400 gr.
Zwiebel geschnitten1 mittelgroße
Öl etwas
Eier vom Bauernhof4 Stück
Salz und Pfeffer etwas
Sonstiges
Puten - Saitenwürstchen1 Paar
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Zwiebel in etwas Öl anschwenken, die Linsen (Tempolinsen sind vorbehandelt und müssen nicht eingeweicht werden) dazu und in der Gemüsebrühe zum kochen bringen, die Möhren (1 war für mich zum knabbern) dazu raspeln und alles kochen bis das Wasser fast ausgeköchelt ist, die Linsen gar sind und mit geschlossenem Deckel alles ziehen lassen, die Linsen gehen noch etwas auf.

    2.Das Öl erhitzen, die Kartoffeln darin braten, die Zwiebeln etwa zur Hälfte der Bratzeit dazu geben und alles weiter braten, dann die Eier (die schlage ich zuvor in eine Tasse auf und entferne das weiße Schlabberzeug,das kommt mir nicht in mein Essen) mit Salz & Pfeffer würzen, verquirlen und an die Bratkartoffeln geben und ausstocken lassen.

    3.Die Würstchen habe ich mit auf die Linsen gelegt, auch wenn nicht mehr viel Feuchtigkeit enthalten ist, sie werden gut heiß.

    4.Die Teller anrichten...dazu die Linsen platzieren, die Bratkartoffeln und die Würste (im Schwabenländle heißen Wiener eben Saitenwürschtle) dann oben drüber legen. Ich hoffe die Schwaben verzeihen mir meinen Stilbruch, denn Linsen und Saitenwüstchen isst man hier mit Spätzle ;-))) aber ick bin ja och keene jeburige Schwäbin ;-))

    5.*Tipp: Meine selbstgemachte Gemüsebrühe - http://www.kochbar.de/rezept/452706/Vorraete-Gemuesebruehe-selber-machen.html

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Forelle1962
    vom
    Profilbild von Forelle1962

Auch lecker

Kommentare zu „Linsen mit Saitenwürstchen und Bratkartoffeln mit Ei“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich