1. Home
  2. Rezept
  3. Beilage : Petersilien - Bratkartoffeln

Beilage : Petersilien - Bratkartoffeln

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Pellkartoffeln10 mittelgroße
Zwiebel1 geschnittene
Öl zum Braten1 Schuss
Petersilie1 Strauß
Salz & Pfeffer etwas

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Kartoffeln pellen (ich habe nicht alle Kartoffeln gebraucht die auf dem Teller liegen) und in Scheiben schneiden, nicht zu dünn.

    2.Einen guten Schuss Öl in eine Pfanne geben und erhitzen. Dann die Kartoffelscheiben dazu, mit Salz & Pfeffer würzen und die Kartoffeln braten.

    3.Zum letzten Drittel dann noch die geschnittenen Zwiebel dazu geben und alles zu ende braten. Die Kartoffeln auf vorbereitete Teller oder Platten geben.

    4.Dazu hatte ich den Rest des Hackbratens vom Vortag aufgeschnitten und einen Gurkensalat... mit Zwiebeln, Essig & Öl angemacht.....gereicht.

    5.* Die Eier die auf dem Bild sind habe ich dann doch nicht genommen, da die Bratkartoffeln OHNE Ei sehr lecker waren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Forelle1962
    vom
    Profilbild von Forelle1962

Auch lecker

Kommentare zu „Beilage : Petersilien - Bratkartoffeln“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich