1. Home
  2. Rezept
  3. Kochen:Quinoa mit Paprika

Kochen:Quinoa mit Paprika

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Fischfrikadellen s.m.KB4
Quinoa1 kleine Tasse
Wasser2 kleine Tassen
Zwiebel1
Paprikaschote rot1
Knoblauch frisch1 Zehe
Salz und Pfeffer etwas
Butter1 Tl
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.http://www.kochbar.de/rezept/471040/Kochen-Fischfrikadellen-mit-Tagliatelle-und-Petersiliensosse.html

    2.Quinoa waschen.......Die Zwiebel und den Knoblauch in kleine Würfel schneiden den Paprika in etwas größere Stücke.

    3.Zwiebel und Knoblauch in der Butter anschwitzen......Quinoa dazugeben und kurz mit andünsten jetzt die Paprika dazugeben. Mit Wasser auffüllen und aufkochen lassen.

    4.Mit Salz und Pfeffer würzen einen Deckel auflegen und auf kleiner Stufe ca eine halbe Stunde leise köcheln lassen. Ab und zu die Konsistenz prüfen eventuell noch Flüssigkeit zugeben bei mir hatte das aber gereicht.

    5.Die Fischfrikadellen nochmal warm machen und zusammen anrichten!

    6.Das glutenfreie Quinoakorn enthält 5 % Fett, das entspricht ca. dem zweieinhalbfachen von Weizen. Der Fettanteil besteht überwiegend aus ungesättigten, langkettigen Fettsäuren. Sie bestehen zu 4,3 % aus Alpha-Linolsäure, einer sonst nur in Fischen vorkommenden Omega-3-Fettsäure. a.d.Lexikon

    7.Tipp: Wer den Paprika lieber aldente möchte gibt ihn später dazu ca nach 15 min ich mag ihn lieber etwas weicher!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von jasti180101
    vom
    Profilbild von jasti180101

Auch lecker

Kommentare zu „Kochen:Quinoa mit Paprika“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich