1. Home
  2. Rezept
  3. Hähnchenbrustfilet, gefüllt mit Schafskäse, Basilikum und Parmesan, dazu grüne Bohnen

Hähnchenbrustfilet, gefüllt mit Schafskäse, Basilikum und Parmesan, dazu grüne Bohnen

40 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Hähnchenbrustfilet-Hälften2 Stk.
Bohnen500 gr.
Schafskäse100 gr.
Basilikum etwas
Parmesan20 gr.
Zwiebel1 Stk.
Bohnenkraut Gewürz etwas
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle etwas
Öl zum Braten etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
20 Min
Garzeit:
20 Min
Gesamtzeit:
40 Min
  • 1.Die Filets waschen, abtupfen und eine Tasche reinschneiden. Mit Pfeffer würzen. Salz benütze ich hier nicht, der Schafskäse ist gut genug gesalzen. Schafskäse über die Filets mit der Hand zerdrücken. Mit Basilikum belegen. Ich schneide Basilikum nicht, weil viel zu viel Saft verloren geht, die Intensität ist besser.

    2.Parmesan dünne Scheiben schneiden und über die Füllung legen.

    3.Mit Rouladennadel die Filettaschen schließen.

    4.Im heißen Öl die Filets zuerst scharf anbraten, dann bei mittlerer Hitze, mit einem Spritzschutzdeckel 15 Minuten weiter braten. Immer wieder einen kleinen Schluck Wasser dazugeben, das macht die Filets gleichmäßig ringsherum schön goldbraun, und das Fleisch wird schön zart.

    5.Für die Bohnen die Zwiebel klein schneiden. Öl erhitzen und die Bohnen mit den Zwiebelwürfeln scharf braten. Mit Salz, Pfeffer und Bohnenkraut würzen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Enikoe
    vom
    Profilbild von Enikoe

Auch lecker

Kommentare zu „Hähnchenbrustfilet, gefüllt mit Schafskäse, Basilikum und Parmesan, dazu grüne Bohnen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich