1. Home
  2. Rezept
  3. Rose - Ein Dankeschön

Rose - Ein Dankeschön

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Kartoffel1
Zahnstocher einige
Öl etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Auf diese Weise möchte ich mich für die vielen Glückwünsche, Bewertungen und Kommentare bedanken. Und natürlich auch für langjährige KFs. (nächsten Monat feiere ich mein 5. KB-Jubiläum... wie die Zeit verrinnt!)

    2.Eine Kartoffel in möglichst dünne Scheiben schneiden, am besten mit dem Sparschäler.

    3.Eine Scheibe ganz eng aufrollen und mit einem Zahstocher feststechen.

    4.Nun die folgenden Scheiben jeweils um die erste Rolle wickeln, und zwar, unten (wo der Zahnstocher steckt) fest anlegen, oben jedoch locker, und dabei die "Blütenblätter" eben zu einer Rose formen.

    5.So viele Kartoffelscheiben verwenden wie ihr wollt - das bestimmt die Größe der Rose.

    6.Sobald ihr mit euerem "Werk" zufrieden seid, reichlich Öl in einer Pfanne erhitzen und die Rose von allen Seiten gleichmäßig goldfarben frittieren (geht auch in einer Friteuse - ich habe meine aus der Küche verbannt *ggg*)

    7.Je eine Rose auf einem Trinkhalm befestigen und auf diese Weise mehrere Rosen zu einem Straus gruppieren, natürlich in einer Vase :-)) oder je eine oder mehrere Rose/n auf einem Teller / Platte strategisch platzieren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von nannsi
    vom
    Profilbild von nannsi

Auch lecker

Kommentare zu „Rose - Ein Dankeschön“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich