1. Home
  2. Rezept
  3. Kartoffel-Ecken

Kartoffel-Ecken

50 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Die Ecken
Kartoffeln8 Stk.
Möhren6 Stk.
Monoknoblauch1 Stk.
Tomaten8 Stk.
Basilikum etwas
Salz grob etwas
Olivenöl extra vergine etwas
Die Majo
Ei1 Stk.
Rapsöl etwas
Tomatenmark etwas
Salz etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
50 Min
  • Die Ecken

    1.Heute Morgen hab ich die Kartoffeln aus der Erde geholt..... Die Knollen kräftig putzen und dann in Spalten schneiden. Die Spalten denn in eine Schüssel gegeben und kräftig gesalzen, Öl dazugegeben und Basilikum. Ein Blech mit Backpapier vorbereiten und die schön einmassierten Kartoffelecken darauf verteilen. Die Tomaten hab ich einfach dazwischen geworfen und die Möhren oben drauf gelegt. Knobi geviertelt und ebenfalls auf´s Blech gelegt.

    2.Das ganze kommt nun für mindestens 40min im Backofen bei ca. 180°C .

  • Die Majo

    3.Das Eigelb vom Eiweiss trennen und in ein hohes Gefäss geben. Dann den Mixer starten und nach und nach das Öl dazugen. Es wird schon :-) . Ich braucht mal wieder zwei versuche..... Aber dann entstand ne schöne Majo Etwas Tomatenmark noch dazugeben und salzen. Fertig :-)

  • Finale

    4.Nun alles anrichten......vielleicht etwas Pfeffer auf die Kartoffeln. Fertig ist ein kleiner Snack.......

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von m11topf
    vom
    Profilbild von m11topf

Auch lecker

Kommentare zu „Kartoffel-Ecken“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich