1. Home
  2. Rezept
  3. Minuten-Gemüse ...

Minuten-Gemüse ...

10 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Zwiebel1
Olivenöl extra vergine2 Esslöffel
Paprikaschote grün½
Frühlingszwiebeln frisch3
Tomaten2
gewürzter Pfeffer2 Prisen
Kräuter der Provence2 Prisen
Würzmischung für mediterranes Ofengemüse2 Prisen

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
10 Min
  • 1.Die Zwiebel schälen, vierteln und dann in Streifen schneiden; Die Tomaten waschen, trockentupfen und vierteln; die Paprika in kleine Stückchen und die Frühlingszwiebeln in etwa 4 cm lange Stücke schneiden. Die grünen Schlotten in feine Röllchen schneiden.

    2.Die Zwiebelstreifen im erhitzten Öl glasig braten, dann die Paprikastückchen zufügen und eine Minute lang mitbraten lassen. Dann kommen die Frühlingszwiebelstücke dazu und die Tomatenviertel.

    3.Mit gewürztem Pfeffer, Kräutern der Provence und der Würzmischung für mediterranes Ofengemüse würzen und unter Wenden noch weitere 1 bis 2 Minuten fertigbraten.

    4.Ich habe das Minuten-Gemüse heute zu Bratkartoffeln und Sauerfleisch serviert. Das delikate Sauerfleisch gibt es hier im Norden überall zu kaufen - ich habe es in einem Hofladen bei einem Bauern in Kaköhl gekauft.

    5.Die Würzmischung mach ich immer selber - das Rezept dazu steht hier: http://www.kochbar.de/rezept/435220/Gewuerze-Meine-Mischung-fuer-mediterranes-Ofengemuese.html

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von mimi
    vom
    Profilbild von mimi

Auch lecker

Kommentare zu „Minuten-Gemüse ...“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich